Am 16. November fand mit 81 Teilnehmern die jährliche DCB-Mitgliederversammlung statt. Dabei fanden turnusgemäß auch die Wahlen für die kommende Wahlperiode statt.
Nach der Entgegennahme des Jahresabschlusses 2023 und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes entschied die Mitgliederversammlung mit ebenfalls einstimmigen Wahlen über die Besetzung der Wahlämter für die Wahlperiode 2024-2026 wie folgt:
- Präsident: Wiederwahl Severin Weiß
- Vizepräsident: Wiederwahl Dr. Vignaesh Sankaran
- Vorstand Finanzen: Raman Kavungal Anat (zuletzt Vorstand Breitensport)
- Vorstand Leistungssport: Hardik Vora (Übernahme des Amtes von Dr. Shahid Satti, der aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stand)
- Vorstand Breitensport: Ayesha Firdose (Übernahme des Amtes von Raman Kavungal Anat, der zum Vorstand Finanzen gewählt wurde)
- Sportgericht: Wiederwahl Moritz Hagenmeyer & Desmond Bradley, Neuwahl Volker Ellerbeck (Nachfolge von Andrew Schou †)
- Kassenprüfer: Wiederwahl Carsten Höfinghoff, Neuwahl Martin Vollmert
Der DCB gratuliert allen Amtsträgern zur Wahl und sieht nunmehr mit Stabilität in der Führung der weiteren Entwicklung von Cricket in Deutschland entgegen.
Geschäftsführer, Dieter Voigt zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung und dem Ergebnis der Wahlen: „Die Wahlen haben den Weg geebnet für die Fortsetzung der von der Verbandsführung während der letzten Wahlperiode eingeleiteten Professionalisierung. Die Mitgliederversammlung hat mit der einstimmigen Entlastung des Vorstands und mit den einstimmigen Wahlen der Amtsträger im Vorstand, Sportgericht und in der Kassenprüfung der gegenwärtigen Führung und Verwaltung des DCB ihr Vertrauen ausgesprochen. Ein herzliches Dankeschön geht an Nicole de Silva und Dr. Shahid Satti für ihre kompetente und engagierte Arbeit in den vergangen zwei Jahren, mit der sie die Vorstandsarbeit und die Gesamtentwicklung im DCB erheblich unterstützt haben.“